Am Montag, den 11. September 2017, begann das neue Schuljahr. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche begrüßte Realschulrektorin Frau Schmid-Glowiak alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 in der Sporthalle der Realschule und wünschte allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

Nachmittags fand dann die Einschulungsfeier für unsere beiden neune 5er-Klassen statt. Umrahmt wurde die Feier von verschiedenen Beiträgen der diesjährigen 6er-Klassen.  

Realschulrektorin Frau Schmid-Glowiak begrüßte herzlich die 48 neuen Schülerinnen und Schüler an der RSW und stellte den Neuankömmlingen ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer vor. 

Danach durften sie mit ihren Klassenlehrerinnen Maria Mößlang (5a) und Cindy Resch (5b) in ihre Klassenzimmer gehen, um dort die ersten Informationen zu erhalten und ihre neuen Klassenkameraden kennenzulernen. 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern der diesjährigen Sechstklässler, die für das leibliche Wohl bei der Feier sorgten!