Bewerbungsworkshop für unsere neunten Klassen

 

Was will ich nach der Schule beruflich machen und wie bewerbe ich mich dann richtig für einen Ausbildungsplatz? Um diese und weitere Fragen zu klären, besuchten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b letzten Donnerstag einen Bewerbungsworkshop, den unsere BORS-Beauftragte Frau Handwerger in Kooperation mit dem Bildungspartner der Firma August Beck organisierte.

In verschiedenen Kleingruppen erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit der Fragestellung "Bewerbung - wie mache ich es richtig?" auseinanderzusetzen und hierfür praktische Tipps und nützliche Erfahrungsberichte zu erhalten. Geleitet wurde der Workshop von Frau Weißmann von der Firma August Beck, an die an dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank geht!