Traumjob gefunden - Aber wie schreibt man eigentlich eine Bewerbung?

 

In der Woche nach der VISIONEN-Messe haben unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 an einem Vormittag zum Thema "Richtig bewerben" von der Vertreterin unseres Bildungspartners August Beck wichtige Informationen erhalten. Frau Weißmann ist hierbei mit den Schülerinnen und Schülern durchgegangen, was in eine Bewerbungsmappe gehört und wie man den Lebenslauf sowie das Bewerbungsschreiben richtig gestaltet. Des Weiteren wurden den zukünftigen Absolventen erklärt, was bei einer Online-Bewerbung zu beachten ist.  

 

In den folgenden Unterrichtsstunden haben die Klassen 9 im Fach EWG nun die Möglichkeit ihr Wissen in die Tat umzusetzen: die nachfolgenden EWG-Stunden laufen nun unter dem Thema "Ich bewerbe mich für meinen Traumjob".

 

Zum Abschluss des Themas können die Schülerinnen und Schüler zusätzlich ihre Bewerbung bei der Firma Beck abgeben und diese gemeinsam mit Frau Weißmann besprechen.