Heute hieß es für alle Zehntklässler “Vier Stunden Deutschprüfung”. Kurz vor der Prüfung merkte man einigen Schülerinnen und Schülern die Anspannung und Aufregung während des Händedesinfizierens sichtlich an. Als jeder seinen Platz in der extra für die Prüfung hergerichteten Turnhalle gefunden hatte, ging es pünktlich um 8 Uhr los. Voller Konzentration wählten die Schülerinnen und Schüler ihr Thema aus und legten mit schreiben los.
Um kurz vor 12 Uhr haben die Ersten wieder die Turnhalle verlassen. Große Erleichterung machte sich unter den Prüflingen breit. Es wurden direkt die ersten Gedanken zum Gedicht oder zur Textbeschreibung ausgetauscht, ehe es dann nach Hause ging.
Die erste Prüfung ist überstanden.

Für die nächsten Prüfungen wünschen wir der Klasse 10a und 10b weiterhin viel Erfolg.

Auch einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 stecken im Moment mitten in der Prüfungsvorbereitung. Für sie geht es nach Pfingsten mit den Hauptschulprüfungen los.