An unserer Schule bieten wir in Zusammenarbeit mit der Firma Astradirect Schließfächer zur Miete an. Für eine monatliche Gebühr von 2,60 Euro, die als Jahrespauschale im Voraus zu zahlen ist, haben die Schüler die Möglichkeit, ein eigenes Schließfach zu nutzen.

Die Schließfächer bieten ausreichend Platz, um Schulbücher, Hefte und andere Materialien sicher und bequem zu verstauen. Dadurch müssen die Schüler weniger Dinge täglich mit sich tragen, was die Tragelast deutlich reduziert und den Rücken schont. Besonders praktisch: Die Schließfächer sind mit Stromanschlüssen ausgestattet, sodass darin auch Handys und Tablets bequem aufgeladen werden können.

Ein Schließfach sorgt nicht nur für mehr Ordnung im Schulalltag, sondern erleichtert auch den Umgang mit elektronischen Geräten. Schüler, die Interesse an der Miete eines Schließfachs haben, können sich direkt online bei Astradirect dafür anmelden oder dies zum Anfang des Schuljahres beim Klassenlehrer tun.