Willkommen an der Realschule Winterlingen, liebe Fünftklässler!

Am Montag, den 14.September 2020, begann das neue Schuljahr. Dieser Tag kennzeichnete nicht nur für die Schülerinnen und Schülern der Klassen 6-10 einen weiteren Entwicklungsabschnitt ihrer Schullaufbahn sondern auch insbesondere für unsere 50 neuen Fünftklässler, die unsere neue Schulleiterin Kathrin Kipfmüller am Montagnachmittag herzlich willkommen hieß. In Anlehnung an die wichtige und vor allem spannende Aufgabe von Forschern in der Wissenschaft und zahlreicher Entdecker der Weltgeschichte machte die Schulleiterin deutlich, dass ab jetzt für die Jüngsten der Schulgemeinschaft ihr ganz persönlicher Entdecker- und Forschungsauftrag an der weiterführenden Schule beginne. Zur Unterstützung und um nicht vom Weg abzukommen, überreichte die Schulleiterin den Schülerinnen und Schüler ihr eigenes, persönliches Logbuch, den individuellen Schultimer der RSW. Im Anschluss lernten die Neuankömmlinge unter strengen Corona-Hygieneregeln ihre Mitschüler und Fachlehrer kennen und schnupperten anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen Viola Mirtschin (5a) und Friederike Alt (5b) in die neuen Klassenräume hinein. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Schulbücher und erste organisatorische Informationen zum neuen Schuljahr.

Die Schulgemeinschaft der Realschule Winterlingen wünscht unseren neuen Forschern und Entdeckern eine erfolgreiche und spannende Reise  an unserer Schule!