Die Klasse 5a fragt: Warum sind Sie keine Musiklehrerin geworden?Gute Frage! Ich mache eigentlich total gerne Musik, aber ich war leider immer ein bisschen zu faul zum Üben…
Die Klasse 5b fragt: Wie finden Sie unsere Schule?Ich finde es total schön, dass wir so viel Grün um die Schule herum haben. Aber noch mehr genieße ich die tollen Menschen, die hier zur Schule gehen!
Die Klasse 6a fragt: Haben Sie Geschwister?Ja! Meine Schwester ist 1,5 Jahre älter als ich.
Die Klasse 6b fragt: Wie alt sind Sie?Als Mathematiklehrerin kann ich darauf natürlich keine einfache Antwort geben! Die Quersumme aus meinem Alter ergibt 10.
Die Klasse 7a fragt: Was sind Ihre Hobbys?  Ich bin sehr gerne aktiv und spiele Volleyball, bin mit dem Rad oder den Inlineskates unterwegs, gehe Wandern oder Kanufahren. Wenn das Wetter nicht so mitspielt, findet man mich auch mal im Kino, in einem Escape Room oder bei einem Spieleabend. Ein tolles Buch in der Hängematte geht auch immer.
Die Klasse 7b fragt: Woher kommen Sie?Ich bin in Franken, in der Nähe von Nürnberg, aufgewachsen und seit 2003 in Baden-Württemberg.
Die Klasse 8a fragt: Haben Sie Haustiere?Mein Kater Buddy ist mein eigentliches Haustier, aber wenn ich nicht aufpasse, bringt er manchmal lebendiges Spielzeug mit heim.
Die Klasse 8b fragt: Warum wollten Sie Lehrerin werden?Ursprünglich war das gar nicht mein Plan, aber es hat mir schon immer Spaß gemacht, Zeit mit Teenagern zu verbringen und jetzt bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist.
Die Klasse 9a fragt: Welche Fächer unterrichten Sie?In diesem Jahr unterrichte ich Englisch und evangelische Religion, aber ich habe auch Mathematik studiert.
Die Klasse 9b fragt: Essen Sie Nutella mit oder ohne Butter?Meistens versuche ich mir Nutella zu verkneifen, aber ich erinnere mich noch daran, dass sie eigentlich am besten direkt aus dem Glas heraus geschmeckt hat.
Die Klasse 10a fragt: Warum wollten Sie an der RSW Schulleiterin werden?Weil ich eine Macherin bin und als Schulleiterin mehr Möglichkeiten habe, Schule zu gestalten.
Die Klasse 10b fragt: Wie wollen Sie die Schule gestalten?Ich möchte mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern als Team zusammenarbeiten.
Kategorien: AktuellesSchulleitung