Ein bisschen Hoffnung in diesen Zeiten! Schon ein wenig Zuversicht kann den Blick für das Besondere, für die Schönheit der kleinen Dinge weiten. Das dachten sich auch die Winterlinger SchulleiterInnen, als sie eine Aktion der besonders sonnigen Art starteten: mit den Kernen von Sonnenblumen. Diese erhielten in Tütchen alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Harthausen und Winterlingen sowie der Realschule mit der Ermunterung, sie einzupflanzen und ihr Gedeihen zu beobachten. Durch das Miterleben des Wachstums soll den Corona-geplagten Kindern und Jugendlichen eine Perspektive für das Ende dieses schweren Schuljahres gegeben werden. Wenn die Sonnenblumen gelb erstrahlen, nicht nur im häuslichen Garten sondern auch auf dem Gelände der Schule, symbolisiert dies das Ende einer mühevollen aber sich lohnenden Durststrecke. Die SchulleiterInnen, Frau Amsturz-Kurz, Frau Kipfmüller und Herr Gayer verwiesen auf die Möglichkeit, dass die Schülerinnen und Schüler das Umsorgen ihrer Pflanze anhand von Fotos dokumentieren können.