Die 8a verkaufte auf dem Winterlinger Weihnachtsmarkt selbst gebastelte Weihnachtskarten, Holzprodukte (Sterne und Tannenbäume) und leckere Plätzchen und Lebkuchen. Die Produkte wurden mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt.
Am Samstagmorgen um 9 Uhr fingen wir Schülerinnen und Schüler an, den Stand mithilfe einiger Väter aufzubauen und zu gestalten. So hatten wir einen perfekt abgedichteten Stand, den wir bei den eisigen Temperaturen durchaus zu schätzen lernten. Am Mittag dekorierten wir den Stand und fieberten der Eröffnung entgegen. Der Markt war von 15-21 Uhr geöffnet, in dieser Zeit arbeiteten die Achtklässler fleißig und führten eifrig Verkaufsgespräche. Pünktlich um 11 Uhr am Sonntagmorgen ging es dann weiter. Nach einem erfolgreichen Verkauf wurde der Stand dann von den Schülern und ihren Unterstützern abgebaut.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher da waren und die Plätzchen in Windeseile verkauft waren. Auch die Holzdekoration war bei den Kunden sehr beliebt. Am Ende blieben nur noch ein paar Weihnachtskarten übrig. Manche Lehrer sind sogar nur unsretwegen auf den Weihnachtsmarkt gekommen.
Grüße gehen raus an alle, die uns in unserem Vorhaben unterstützt haben, das war sehr nett von ihnen!

LG Klasse 8a