Am Freitag, den 07.07.2023, fand die Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler statt. Voller Spannung lauschten 48 neugierige Schülerinnen und Schüler einem Willkommensmusikstück der Klasse 5b. Darauf folgte eine herzliche Begrüßung durch die Konrektorin K. Maigré, die unter dem Motto „Gut gerüstet für neue Abenteuer“ zusammen mit den zukünftigen 5ern einen „Rucksack“ für das neue Schuljahr packte. Abgerundet wurde das Programm durch einen fetzigen Tanz der Mädels aus Klasse 7. Im Anschluss an das Programm lernten die Neuankömmlinge ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennen und schnupperten mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Eisele und Frau Reitspieß in die neuen Klassenräume hinein. Vielen Dank an die Eltern der bisherigen Klassen 5, die für das leibliche Wohl sorgten. Für das kommende Schuljahr wünscht die Schulgemeinschaft der Realschule Winterlingen allen „Neuen“ einen erfolgreichen Start und eine spannende Zeit an unserer Schule.