Im festlichen Rahmen fand die „Night of the stars“ der diesjährigen Abschlussschülerinnen und Schüler der Realschule Winterlingen statt. Dass Sterne nicht nur von jeher eine Quelle der Faszination und Inspiration seien, sondern auch eine tiefere Bedeutung hätten, führte Katrin Maigré, die Konrektorin, in ihrer Rede aus. „Stars“ seien nicht nur schön anzusehen, sie bildeten auch Konstellationen und Gemeinschaften, die alle Schülerinnen und Schüler durch ihre Schulzeit getragen hätten. Eltern, Familien, Freunde und auch das Team der Realschule hätten ihren Teil dazu beigetragen. Genau wie Sterne hätten die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit gestrahlt – nun läge es an ihnen, dieses Strahlen weiter in der Welt zu verbreiten. Grußworte kamen außerdem vom Bürgermeister Michael Maier, der Elternbeiratsvorsitzenden Petra Haas und den Klassensprechern der Klassen 9, 10a und 10b.

Für eine wahrhaft funkelnde Halle und ein abwechslungsreiches Programm durch den Abend sorgten die Klassenlehrer Judith Waffler, Linda Kasserra und Karsten Plath zusammen mit ihren Abschlussklassen. Eindrucksvolle Diashows ließen die Schulzeit Revue passieren, die Abendkleider der Schülerinnen verwandelten die bestens vorbereitete Tanzeinlage in einen festlichen Ball und sieben Technikschüler vollführten eine wahrhaft mitreißende Percussionshow mit Gegenständen aus dem Technikraum.

Der Höhepunkt des Abends war die Übergabe der lang ersehnten Abschlusszeugnisse. Sonderpreise für herausragende Leistungen in den Fächern Mathematik (Simon Blickle und Joanne Reinhardt), Deutsch (Jana Ehrlich und Joanne Reinhardt) und Englisch (Simon Blickle, Nick von Grambusch und Jana Koch) überreichten die Bildungspartner der Realschule: Cornelia Rosenau als Vertreterin der VR Bank Heuberg Winterlingen, Schriftsteller Manfred Mai und Auszubildende der Firma August Beck. Die Bürgermeister der Gemeinden Winterlingen, Straßberg und Bitz würdigten außerdem die Leistungen der jeweils besten Absolventen.

Den Hauptschulabschluss haben bestanden:
Mia Baumgärtner, Leonie Berg, Simon Blickle, Jean Dillar, Nora Erath, Nick von Grambusch, Valerie Konzelmann, Maxim Maier, Teodor Mariuta, Baki Sahin und Jessica Schiz

Die Mittlere Reife haben bestanden:
10a: Yigit Altinok (Belobigung), Lara Arnold (Preis), Julian Axenfeld, Nena Blatt (Preis), Mert Bozkurt, Almila Calim, Jana Fridrich (Belobigung), Cheyenne Hailfinger (Belobigung), Jule Heinzelmann (Preis), Angelina Maier, Louis Moser, Fabienne Nolle, Furkan Öztürk, Finn Schäfer (Belobigung) und Johanna Schäfer (Preis)

10b: Jana Ehrlich (Preis), Silas Failer, Anastasia Görzen (Preis), Fynn Göz, Sebastian Grau, Ege Günes, Mika Ivkovic, Jana Koch (Belobigung), Leon Küssner (Belobigung), Jana Lebherz, Luca Locher (Belobigung), Dennis Miller (Belobigung), Zaira Perrone (Belobigung), Pia Pleus (Belobigung), Joanna Reinhardt (Preis, Jahrgangsbeste), Johanna Tritschler (Belobigung), Marc Uhlig (Belobigung), Melina Vitulli, Elisabeth Würfel (Belobigung)