Auch in diesem Jahr nahm die Realschule Winterlingen wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 übten fleißig und lasen schließlich eine spannende Stelle aus ihrem Lieblingsbuch vor. Die Schüler*innen waren mit Eifer dabei und es war nicht einfach eine Entscheidung zu fällen.
Sieger*in dieser Klassenentscheide wurden aus der Klasse 6a Toni Gauggel und aus der Klasse 6b Zuzanna Paw. Wir gratulieren Toni und Zuzanna zu dieser tollen Leistung.
Das spannende Finale fand dann am 20. November statt. Zunächst lasen die beiden Finalisten aus einem Buch ihrer Wahl vor, im Anschluss eine Stelle aus einem Fremdtext. Trotz großer Aufregung lasen beide sehr gut, weshalb der Jury auch hier die Entscheidung nicht leicht fiel. Am Ende gewann Zuzanna Paw aus der Klasse 6b.
Unsere Schulsiegerin Zuzanna wird die Realschule Winterlingen Anfang des nächsten Jahres beim Kreisentscheid vertreten. Wir wünschen Zuzanna viel Erfolg und Spaß beim Vorlesen.