Cheerleader, Knastis, Polizisten, Feen und Clowns – am SchmoDo war einiges geboten an der Realschule. Nachdem die Klassen mit ihren Klassenlehrern in den Tag gestartet sind, wurden die Faschingsferien durch die Germanen eingeleitet. Jedes Klassenzimmer wurde besucht, um gemeinsam im Foyer Guggamusik zu lauschen und den Narrenbaum zu errichten, der von Herrn Plath zusammen mit Schülerinnen der Klasse 7b geschmückt wurde. Die Reden der beiden „Vorsitzenden“ Frau Maigré und Herr Ledabil durften ebenfalls nicht fehlen. Nach dem fröhlichen Beisammensein zogen die Germanen weiter, an der RSW tanzen die Schülerinnen und Schüler immer noch auf der Party, die die SMV organisiert hatte und prämierten die drei besten Kostüme mit Gutscheinen.