Bilder vom Schlittschuhlaufen

Text: Linda Manhald (7b)

Am 08.03. fanden der Wintersporttag an der Realschule statt. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Tag bei strahlendem Sonnenschein am Sonnenkopf, die anderen machten bei eisigen Temperaturen eine Wanderung rund um Winterlingen und ein Großteil versuchte sich auf der Eisbahn in Balingen.

Doch nun reden wir über das Eislaufen: Pünktlich um 8.15 Uhr stiegen wir mit unseren Lehrerinnen und Lehrern in die Busse, die nach kurzer Fahrt vor der großen Halle mit der Aufschrift „Kunsteisbahn“ anhielten. Die verschiedenen Klassen stiegen aus den Bussen und liehen sich Schlittschuhe aus, was einen kleinen Stau am Eingang verursachte. Viele kauften gleich zu Beginn etwas zum Essen, Pommes und Burger standen hoch im Kurs. Später gab es eine lange Schlange beim Crèpes-Stand. Der andere Teil der Schülerinnen und Schüler war schon voller Begeisterung auf dem Eis und verließ diese erst kurz vor der Abfahrt wieder. Als die Schlittschuhe wieder abgegeben waren und der Müll aufgeräumt war, sammelten sich alle am Ausgang der Eishalle, um die Heimreise anzutreten. Wir hatten einen tollen Tag zusammen!

Video vom Rodeln