Die Siebtklässler haben sich im Rahmen der Themeneinheit „In den Trockenräumen“ im Geographieunterricht mit den unterschiedlichen Gesichtern der Wüste beschäftigt. Als Beispiel wurde hier die Sahara mit ihrer Fels- und Steinwüste (Hamada), Kieswüste (Serir) und Sandwüste (Erg) besprochen.
In Zeiten von Corona durften die Schülerinnen und Schüler sich kreativ-konstruktiv mit dieser Besonderheit der Sahara auseinandersetzen und ihr eigenes kleines Modell im Schuhkarton basteln.
Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden:
Aktuelles
Realschule Winterlingen entwickelt neues Leitbild – Pädagogischer Tag bringt die Schulgemeinschaft zusammen
Wie sieht eine Schule aus, in der sich alle Schülerinnen und Schüler wohlfühlen, gut lernen können und sich ernst genommen fühlen? Wie kann die Schule auch für nach der Schule, für Morgen stärken? Mit diesen Weiterlesen…