„Schusch“, „Tyrannorausus Klecks“ und ein „Quietsch-Hup-Knatter“

zu Besuch in der Kindertagesstätte Lichtenstein

Erwartungsvolle Kinder empfingen uns, Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Realschule Winterlingen, in der Kindertagesstätte Lichtenstein in Bitz.

Pünktlich zum Bundesweiten Vorlesetag hatten die Leser drei verschiedene Bücher im Backpack: Der „Schaurige Schusch“ entführte die jungen Zuhörer in eine spannende Welt, in der nur wenig so ist, wie es zuerst aussieht. Der mit Schrecken erwartete unbekannte „Schusch“ ist nämlich ein winziges, liebevolles Tierchen.

Als Motorrad, mit dem man mit allen seinen Freunden bis zum Meer fahren kann, entpuppt sich das geheimnisvolle „Quietsch-Hup-Knatter“ und der kleine, mutige „Tyrannosaurus Klecks“ kann seiner Familie mit einer List das Leben retten. Die Kindergartenkinder wurden durch Fragen mit in das Geschehen eingebracht, konnten sich in die Geschichten einfühlen und genossen die Vorlesezeit sichtlich. Am Ende waren sich alle einig, dass es cool wäre, dieses schöne Erlebnis zu wiederholen. Wir werden uns bis zum nächsten mal wieder mit Büchern bewaffnen und den Kindern wieder eine Freude bereiten.

Kategorien: AG