Es weihnachtet sehr…

An einem sonnigen Tag konnten wir, die Klasse 5b der Realschule Winterlingen, die vorweihnachtliche Zeit beginnen. Am Nikolaus Tag machten wir uns auf den Weg zum Winterlinger Rathaus. Dort stehen mehrere Christbäume, von denen wir einen schmücken durften.

In den vorangegangenen Wochen haben unsere Klassenlehrerin Frau Resch und Herr Plath im Technik- und Kunstunterricht weihnachtliche und winterliche Motive mit uns gestaltet und Christbaumschmuck hergestellt. Dabei konnten wir sehr kreativ arbeiten und unsere eigenen Ideen einbringen.

Bei kühlen, aber sonnigen Temperaturen konnten wir ein paar schöne Stunden im Freien verbringen und unseren Teil zur weihnachtlichen Atmosphäre vor dem Rathaus beitragen.

Die Klasse 5b wünscht allen eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit.

Kategorien: Veranstaltung