„SIG on ice“ hieß es am Dienstagmorgen für die Klasse 7a, die gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Christine Eisele und Sonja Stöckle einen Ausflug auf die Eisbahn nach Sigmaringen machten. Gut eingepackt mit Mütze, Schal und Handschuhen traf man sich um 9.30 Uhr am Bahnhof in Sigmaringen, um dann gemeinsam zur Eisbahn auf dem Rathausplatz zu laufen. Bei fast frühlingshaften Temperaturen waren dann schnell die Jacken und Mützen ausgezogen und die Schülerinnen und Schüler unterstützten sich gegenseitig beim Lauf auf dem Eis, da einige zum ersten Mal Schlittschuhe anhatten. Alle hatten großen Spaß an dieser vorweihnachtlichen Aktion und stärkten sich anschließend mit Punsch, Waffeln oder anderen Leckereien an den umliegenden Ständen.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die in Fahrgemeinschaften für einen reibungslosen Transport gesorgt hatten!

Kategorien: Veranstaltung