In der voll besetzten Kirche fand am letzten Schultag dieses Jahres zum ersten Mal ein Schülergottesdienst vor Weihnachten statt. Da sich fast alle Klassen der Realschule in irgendeiner Art und Weise an den Vorbereitungen beteiligt haben, war der Gottesdienst besonders vielfältig und schön. Die Schüler der sechsten Klassen führten ein modernes Krippenspiel mit passenden Requisiten auf. Ein Junge unternimmt nicht ganz freiwillig eine Zeitreise und findet sich plötzlich im Stall in Betlehem wieder. Diese Erfahrung beflügelt den Jungen, sodass sein eigenes Leben eine positive Wendung nimmt. Riesige, eigens hergestellte Symbole unterstützten die Aussagekraft der Fürbitten und die Schulband sorgte gekonnt für die besinnliche musikalische Umrahmung.

Ein großer Dank geht an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben!

Kategorien: Veranstaltung