Die Siebtklässler haben sich im Rahmen der Themeneinheit “In den Trockenräumen” im Geographieunterricht mit den unterschiedlichen Gesichtern der Wüste beschäftigt. Als Beispiel wurde hier die Sahara mit ihrer Fels- und Steinwüste (Hamada), Kieswüste (Serir) und Sandwüste (Erg) besprochen.
In Zeiten von Corona durften die Schülerinnen und Schüler sich kreativ-konstruktiv mit dieser Besonderheit der Sahara auseinandersetzen und ihr eigenes kleines Modell im Schuhkarton basteln.
Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden:
Aktuelles
Polizei sensibilisiert Schüler der Realschule Winterlingen für sicheres Verhalten im Schulbus
Am 2. Dezember nahmen die beiden fünften Klassen der Realschule Winterlingen an einem Schulbustraining teil, das in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Firma Kopp durchgeführt wurde. Die Veranstaltung diente dazu, die Schüler für wichtige Weiterlesen…