Wir bedanken uns bei unserem Elternbeirat!

Durch den unermüdlichen Einsatz unseres Elternbeirats unter dem Vorsitz von Michaela Reiß wurde es am Montagabend möglich, der Realschule einen eigenen Defibrillator zu überreichen. Schon lange bemängelte Michaela Reiß, dass der nächste Defibrillator in der Schwimmhalle zu finden sei und dieser außerdem in den Sommermonaten in das Winterlinger Freibad umziehe.

Durch diese mehr als großzügige Spende des Elternbeirats besteht nun auch in der Realschule die Möglichkeit mit Hilfe eines Defibrillators Leben zu retten. Die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdiensts, der von Maria Faitsch und Roland Koch geleitet wird, wurden zusammen mit einigen Lehrerinnen und Lehrern der Realschule in den Einsatz eines Defibrillators eingeführt. Sehr eindrücklich und praxisnah schilderte Jürgen Serif, der Vertreter der Medizintechnik Zollernalb, den Umgang mit einem sogenannten AED, einem „Automatischen Externen Defibrillator“. Die Schülerinnen und Schüler der achten und zehnten Klasse konnten das erworbene Vorwissen des Ersten Hilfe Kurses vertiefen und zeigten sich sehr interessiert. Wir freuen uns sehr über unseren eigenen Defibrillator!

Kategorien: AktuellesSchulleitung