Sportlich ging es in diesen Tagen an der Realschule zu, da die diesjährigen Bundesjugendspiele stattfanden. Die Fachschaft Sport unter der Federführung von Roland Koch hat diesen besonderen Tag möglich gemacht. Bevor der Tag in die Wettkämpfe startete, stellten sich die Schüler*innen hinter ihren Riegennummern auf und erwärmten sich durch die Choreografie von Frau Mirtschin, Frau Merz und Herrn Uzunpolat. Die Stimmung war gut – der frische Wind und die gute Musik taten ihr Übriges! Die Schüler*innen mussten verschiedene Disziplinen absolvieren, Weitsprung, Sprint und Weitwurf. An den Stationen wechselten sich Jungen und Mädchen ab und konnten sich gegenseitig anfeuern. Auch die Schüer*innen, die nicht mitmachen konnten, haben sich auf verschiedene Art und Weise eingebracht. Das Highlight des Tages war mit Sicherheit der Staffellauf, der in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Programm stand: Jeweils die zehn besten Läufer*innen einer Klasse traten gegen die Parallelklasse an. Auf dem Winterlinger Sportplatz wurden auch in diesem Jahr wieder ganz besonders herausragende Leistungen erbracht!